Sie sind hier: Kerstin Nendel
Zur�ck zu: Team
Weiter zu: Schwerpunkt osteopathische Beh.
Allgemein: Kontakt Impressum

Kerstin Nendel

Hier möchte ich mich und meinen beruflichen Werdegang kurz vorstellen.
Nach dem 3-jährigem Fachschulstudium und Abschluss 1984 , arbeitete ich bis 1991 im ambulanten Bereich als Physiotherapeutin.Im Oktober 1991 ergab sich die Möglichkeit eine Praxis nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu eröffnen.
Die Ausbildung zur Lymph- und Manualtherapeutin , sowie viele weitere Fortbildungen haben14 Jahre physiotherapeutische Arbeit schnell vergehen lassen.
Die häufig wiederkehrenden Schmerzproblematiken bei meinen behandelten Patienten und die Frage nach dem WARUM ließen mich die Osteopathie entdecken.
Anfangs aus purer Neugier und sehr schnell als echte Herausforderung , entschloss ich mich 1998 neben Arbeit und Familie mit 2 Kinder zu diesem 5-jährigem berufsbegleitendem Studium ,welches ich 2003 an der IfAO in Berlin abschloss. Zu der Arbeit mit Erwachsenen kamen immer mehr Kinder hinzu. Um diesen gerecht zu werden und den kindlichen Organismus besser zu verstehen, ging es wieder auf die Schulbank. Nochmals folgte ein 2-jähriges berufsbegleitendes Studium an der OSD in Hamburg. Die Heilpraktikerüberprüfung 2010 war die logische Folge.
Motiviert durch die umfangreiche Arbeit mit Kindern hat mich das Thema Traumatisierung vor- , während- und nach der Geburt bei Mutter und Kind in den Bann gezogen. Unterschiedliche Sichtweisen und Behandlungsmethoden , interessante Erkenntnisse aus den verschiedenen Fachgebieten ,Weiterbildungen bei Terence Dowling, Bernhardt Voss und Radim Ress macht das lernen weiterhin spannend.

So verstehe ich mich als ständig Lernende , um das Wunder Mensch in seiner GANZHEIT besser zu verstehen und als Begleiter für meine kleinen und großen Patienten bei der Stärkung ihrer Ganzheit. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen

weiter zu Heilpraktikerin Kerstin Nendel...