Heilpraktikerin Kerstin Gatzke

Ablauf einer Behandlung
Behandlungskosten

Kontakt: mailto:kerstin.gatzke@physiost.de


seit Juni 2016 hat mich das tolle Team in der bestehenden Praxisgemeinschaft Osteopathie & Funktionelle Therapienin der Siegfriedstraße 205, 10365 Berlin herzlich aufgenommen.

Nach meinem Abitur mit Berufsausbildung studierte ich bis 1988 im dualen Studium die Ökonomie des Gaststätten- und Hotelwesens. Dann kam die Geburt meines Sohnes 1990. Von da ab arbeitete ich ich als Ausbilderin für Kellner, Köche und Hauswirtschafter für sozial benachteiligte junge Menschen.
Ein Unfall meines Kindes brachte mich 1994 erstmalig mit Alternativer Medizin in Berührung und entfachte zuerst meine Neugier und dann die Leidenschaft.
Aber bis ich erkannte, dass es mein Lebensinhalt sein wird, habe ich noch einen längeren Umweg als Ausbilderin und Außendienstmitarbeiterin einer großen privaten Krankenversicherung genommen....und soviel gearbeitet, dass mir mein Körper klare Signale gab umzudenken.
So begann ich 2012 mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin und verliebte mich in die Traditionelle chinesische Medizin.
Nun endlich darf ich mein Herzblut leben.

Alternative Medizin sieht den Mensch stets als Ganzes und nicht nur als die Summe seiner Symptome. Häufig werden nur die Symptome behandelt und nicht deren Ursachen, weshalb die Symptome häufig wiederkehren.

Es gibt keine allgemeimgültige Behandlungsstrategie oder -technik die für jeden gilt und wirkt. Man muss herausfinden was das Besondere und Individuelle an der Beschwerde ist, bevor man nachhaltig behandeln kann.
Zuerst werden die akuten Beschwerden (Schmerzen, Husten etc.) behandelt und dann die Ursache. Das bedeutet echte Heilkunst: nicht nur akute Brände zu löschen, sondern das System (Körper/Geist)und die Selbstheilungskräfte so zu stärken und zu harmonisieren, dass keine neuen Krankheiten mehr enstehen.

Ich werde jeden Patienten individuell aber alle gleich gut behandeln.


Die von mir erlernten und angewandten Heilmethoden

Traditionelle chinesische Medizin und Ohrakupunktur, Qi gong
Traditionelle europäische Medizin; Blutegeltherapie, Schröpfen
Hypnose-Therapie und autogenes Training, Entspannungstherapie
Aromatherapie und Schüssler Salze
Irisdiagnose, Pulsdiagnose, Zungendiagnose, Antlitzdiagnose

Termine können Sie hier in der Praxis buchen. Hausbesuche sind möglich.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken